Blog

Das Jahr vergeht wie im Fluge und ich bin viel unterwegs, um Fortbildungen und Trainings zu geben.

 

Eine besonders schöne Fortbildung war diese: Schemapädagogik: "effektives Arbeiten mit herausfordernden Jugendlichen" in Luxemburg.

 

Was macht diese Fortbildung so besonders?

 

In meiner Arbeit in Schulsystemen oder Bildungseinrichtungen wird immer wieder deutlich für mich, was für ein emotionales Thema Mobbing für alle Beteiligten ist.

 

In der Arbeit mit Mobbingdynamiken ist einiges zu beachten...

 

Deeskalation ist in vielen Berufsgruppen ein Thema. 

 

Vor einiger Zeit habe ich leider ein sehr verstörendes Video gesehen. Ein Polizist hat über Minuten eine junge Frau misshandelt, im Beisein seiner Kollegen. Sein Handeln steht in keiner Verhältnismäßigkeit mehr.

 

Hier kommen meine Gedanken dazu...