Fortbildung: lebendige Deeskalation

Sie möchten lernen, wie Sie mit aggressiven Kunden, Klienten oder Mitarbeitern souverän umgehen können?

Die praxisorientierte Fortbildung wird Ihnen neues Wissen vermitteln, was Sie im Alltag einsetzen und erproben können.

 

Lebendige Deeskalation bedeutet, dass zwei erfahrene Trainer mit Ihnen arbeiten. 

 

 

In einem wertschätzenden Setting werden folgende spannende Inhalte vermittelt:

  • Grundwissen Deeskalation
  • Deeskalationstypen
  • Deeskalationsmöglichkeiten
  • Souveräner Umgang mit aggressiven Klienten erproben
  • Erkennen der Vorzeichen
  • Umgang mit der eigenen Angst
  • kommunikastive Deeskalation
  • Körpersprache, nonverbalen Kommunikation
  • Funktionen von Gewalt und Aggressivität
  • Reflektion der eigenen Verhaltensmuster
  • Umgang mit Emotionen
  • Umgang mit Macht und Ohnmacht
  • Verhalten in Opfer- und in Täterrollen
  • Selbstschutztechniken

 

Wie bewerten und erleben Sie aggressives Auftreten: Als Bedrohung? Oder als Möglichkeit sich zu entwickeln und neue Kompetenzen zu erlangen?

 

Ich arbeite prozess- und teilnehmerorientiert und nicht nach starrem Lehrplan!

 

(Buchbar als Inhouse-Tagesveranstaltung und für mehrtägige Inhouse-Fortbildungen)

 

Die Fortbildung lebendige Deeskalation kann bei Bedarf auch nur mit einem Trainer stattfinden. Lebendig und spannend bleibt die Fortbildung allemal...