Blog

interessanterweise werden die meisten Lehrerinnen, Lehrer, Pädagogen und Betreuerinnen in ihren Ausbildungen gar nicht auf diese spannende Psychodynamik vorbereitet.

Übertragungen und Gegenübertragungen finden jedoch immer und überall statt. 

Wie das funktioniert? Einfach weiterlesen...

 

In meinen Fortbildungen oder Trainings kommen oft Fragen von jüngeren Mitarbeiterinnen oder Lehrerinnen, wie sie mit sexuellen Anspielungen von Schülern, Teilnehmern und Klienten umgehen sollen.

Ich nehme eine große Unsicherheit wahr und viele junge Frauen trauen sich oft auch nicht diese Unsicherheit anzusprechen.

 

Diese Frage bzw. Aussage höre ich öfter von Pädagogen und Lehrern, wenn ich Fortbildungen gebe oder wenn diese ein Training von mir begleiten.

 

Darauf gibt es eine klare Antwort...