Wie mein Buch über eine Gewaltbiographie zwei Menschen nach über 25 Jahren wieder miteinander in Kontakt brachte.

Ende August 2020 erschien mein zweites Buch "Ich brauchte die Gewalt. Ein ehemaliger Intensivstraftäter und eine Anti-Gewalt-Trainerin im Gespräch."

 

Ende Oktober 2020: Ich erhalte einen Anruf von meinem Kollegen, der an dem Buch mitgewirkt hat: Eine alte Freundin, mit der er vor 25 Jahren das letzte Mal Kontakt hatte, hat sich bei ihm gemeldet. Sie hat das Buch in der Buchhandlung gesehen, seinen Namen darauf gelesen, es sofort gekauft und in einem Rutsch gelesen.

 

Danach hat sie nach all den Jahren wieder den Kontakt zu ihm aufgenommen und ihm erzählt, wie sehr das Buch sie berührt hat.

Sie konnte viel von sich selbst in dem Protagonisten wieder erkennen - bis hin zum Verzehr von Spaghettieis als Regulationsstrategie.

 

Die Ausübung von Gewalt zerstört so viele Leben und hinterlässt so viele Narben. 

 

In dem Buch geht es um eine Gewaltbiographie und deren Aufarbeitung. 

 

Für mich war es berührend zu hören, dass mein Buch zwei Menschen wieder miteinander in Kontakt gebracht und verbunden hat.

 

Wer mehr über das Buch erfahren möchte....

 

"Ich brauchte die Gewalt. Ein ehemaliger Intensivstraftäter und eine Anti-Gewalt-Trainerin im Gespräch."

 

 

Zurück