Schemapädagogik "effektives Arbeiten mit herausfordernden Jugendlichen"

Das Jahr vergeht wie im Fluge und ich bin viel unterwegs, um Fortbildungen und Trainings zu geben.

 

Eine besonders schöne Fortbildung war diese: Schemapädagogik: "effektives Arbeiten mit herausfordernden Jugendlichen" in Luxemburg.

 

Was macht diese Fortbildung so besonders?

 

15 motivierte und engagierte Sozialarbeiter, Lehrer und Psychologen die bereit sind sich einzulassen, sich selbst zu reflektieren und neue Methoden und Gesprächführungstechniken auszuprobieren sind ein Geschenk für lebendige und kurzweilige Fortbildungen. 

 

Und ich liebe lebendige, kurzweilige und dynamische Fortbildungen in denen richtig fruchtbare Prozesse zustande kommen.

 

Die Schemapädagogik bietet wirklich effektive und nutzbare Methoden und Möglichkeiten gerade um herausfordernde Jugendliche gut und nachhaltig zu erreichen.

 

Und wenn dann noch tolles technisches Equipment zur Verfügung steht und der Raum in allen Belangen gut vorbereitet ist, hat die Dozentin noch mehr Freude.

 

Danke an die Concierges des IFEN für die hervorragende Vorbereitung.

 

Danke an die kompetenten und engagierten Teilnehmer. 

 

So macht Arbeiten Freude.

 

 

 

Zurück